Lesungen

Alte Feuerwache Wuppertal

Foto © Mudjacka Mvunuku

17.12.2018 • 18:00 • Café Alte Feuerwache

Am 17. Dezember konnten Jugendliche der Gesamtschule Else Lasker Schüler ihre Texte und Gedichte in weihnachtlicher Stimmung im Café der Alten Feuerwache in Wuppertal vorstellen. Die sieben Poet*innen aus insgesamt fünf Ländern hatten sich über mehrere Wochen regelmäßig getroffen, um gemeinsam poetische Texte zu verfassen. Sie bewegten das Publikum dabei mit unterhaltsamen, abwechslungsreichen und emotionalen Vorträgen, teils in ihrer Muttersprache, teils selbst auf Deutsch. Anschließend las Aleksander R. Warzecha, wo nötig, die Übersetzungen. Beim abschließenden arabischen Buffet nutzten Publikum und Poet*innen die Chance, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wir bedanken uns bei der Alten Feuerwache, den Poet*innen, bei Milly van Mil und Niklas Krämer für ihr großes Engagement.