Lesungen

Flüchtige Poesie & Musik

Foto: Lothar Scheele

08.03.2019 • 19:30 • Jugendkulturzentrum Lahnstein

Im Rahmen des Festes Flüchtige Poesie & Musik des Jugendkulturzentrums Lahnstein stand die Frage nach den Gedanken und Gefühlen der jungen Menschen, die ihre Familien und ihre Heimat hinter sich lassen mussten und nun allein in der Fremde leben, im Zentrum. Unter der Leitung von Arina Horre wurden Gedichte der Poet*innen des Poetry Projects von ihnen selbst und von Schauspieler*innen der Schauspielschule Koblenz vorgetragen, musikalisch wurden sie gefühlvoll von Katharina Obst begleitet. Zum internationalen Frauentag stellten Texte zum Frausein einen besonderen Schwerpunkt dar.
Wir möchten uns herzlich beim Jugendkulturzentrum Lahnstein sowie der Schauspielschule Koblenz für die gelungene Zusammenarbeit bedanken, bei Nasstaran Houshmand und Arina Horre.
Poet*innen: Ali Alzaeem, Sarah Safi, Robina Karimi