The Poetry Project
Herkunftsland

Iran

Schmerz des Vermissens

Matin Hosseini Baghershahr, Iran   Es ist sehr schmerzlich zu vermissen. Vermissen heißt, dass dein Herz für einen kurzen Moment ...

Ich glaube nicht an die Wahrheit

Matin Hosseini Baghershahr, Iran   Jedes Mal, wenn ich das Wort Wahrheit höre oder Ehrlichkeit, dann lache ich leise und ...

Eine Sekunde für die Unschuldigen

Reza Hosseini Mashdad, Iran   Sei nicht traurig wegen der verlorenen Zeit Aber vergiss auch nicht Zu weinen Für die ...

Beginn des Lebens

Mohamad Mashghdost Bandar Anzali, Iran Der Beginn des Lebens war, dass ich nicht existierte. Es gab eine Mutter. Sie war ...

Tage meines Lebens

Ehsan Hamidi Maschhad, Iran   Tage meines Lebens sind vergangen. Du musst dich von Freunden und Verwandten, von allen Dingen ...

Suche nach dem Traum

Ehsan Hamidi Maschhad, Iran   Wieder Nacht, wieder nach Mitternacht, und ich bin wieder noch wach, noch wach und noch ...

Zuflucht

Rohulla Amini Mashad, Iran   Oh Vaterland, in Gedanken bin ich noch immer da. Ich genieße zwei Privilegien. Das eine ...

Nie die Hoffnung verlieren

Nazanin Jafari Shiraz, Iran   Jeder kann eine schöne Zukunft haben, Wenn er vorausschaut, wenn er aufmerksam ist Und seine ...

Heimat

Mohamad Mashghdost Bandar Anzali, Iran Meine Heimat habe ich verlassen, mein Herz. Jetzt ist es wie Schlaf und Traum und ...

Heimat

Mahdi Rezaei Teheran, Iran   Ohne Heimat sein? Das will ich nicht. So wie der Geist nicht ohne Körper sein ...

Liebe und Trennung in Deutschland

Mahdi Rezaei Teheran, Iran   Die Liebe ist eine Angelegenheit, mit der viele befasst sind. Einige sind erfolgreich, andere scheitern. ...